Radrundfahrt des RSV 1905 aus Klein-Krotzenburg. (OT v. Hainburg bei Seligenstadt)
Eine Radrundfahrt für Freizeit und Wertungsfahrer (BDR A-Wertung)

Für den RTV starteten Frank und Christian, ich war vertraglich an meine Dienststelle, dem PP SOH gebunden. Auch dabei waren die Bogars (Verena & Klaus) und Matthias mit Kollegen des RV Wombach. Die Tour startete gegen 08.00 Uhr von Klein-Krotzenburg aus; nach einem kurzen Blick in die berühmte Mohrenfabrik "Köhler-Küsse" in Hainburg ging es in Richtung Seligenstadt. Der Anfang führte über die Bundesstraßen der schönen Einhard-Stadt, in welcher Karl der Große seine Geliebte Tochter Emma wiederfand... Die Strecke führt eben durch Babenhausen in Richtung Dieburg. Kurz vor Groß-Umstadt gabelt sich die 115km Strecke nach rechts an Groß-Zimmern vorbei nach Gundernhausen. Die ersten Steigungen ließen auf sich warten, das Gebiet ist flach wodurch das Tempo sehr hoch gehalten werden kann.


Und weiter Richtung Otzberg, dahinter Zipfen und wieder in Richtung Tourabbiegung bei Groß-Umstadt. Kurz dahinter, führt uns die Strecke nach unserer geliebte fränkische Heimat Richtung in die Churfränkische Ortschaft Mömlingen, vorbei an großen Windrädern. Die Strecke hat es zwischenzeitlich in sich. Es geht bergauf... und bergauf. Naja und in Mömlingen angekommen, nach einem kurzen ebenen Stück, geht es wieder bergauf... und bergauf. Puh. Aber kurz nach Übertritt in den Landkreis des bayerischen Nizza, vor Großostheim geht es wieder eben weiter, aber dafür spielt das Wetter verrückt. Wir biegen nach rechts ab und kratzen an der Pforte von Aschaffenburg die Kurve nach Richtung Stockstadt. Dort begrüßt uns der Regen mit einer Heftigkeit, um uns sagen zu wollen.. schließlich war es zwei Wochen lang trocken.. und euch spuck ich schön in die Suppe. Aber fast geschafft, Seligenstadt ist nicht mehr weit...
Allerdings bin ich nun ziemlich durchgefroren und geschafft.

Christian und Frank bewältigten die Strecke in 3:38h.
Ich startete mit einer anderen Teilnehmergruppe und schafft die Strecke abzüglich der Rastzeit in 3:46:21h.
Ein schönes Erlebnis, welches unbedingt wiederholt werden sollte.

Das Bild zeigt unsere beiden Vollprofis Christian und Frank.